Diabetes-Forum.De // Forum // Allgemein // Wann Ist Die Richtige Zeit FüR Langzeitinsulin?

Ich persönlich komme mit Lantus ganz prima hin. Von daher kann man sicher keine pauschale Antwort finden. In die Überlegungen sollte man halt den BZ -Verlauf jedes einzelnen isoliert betrachten. Ich kenne einige die benötigen tags kein Basal und wären von daher ein idealer Kanditat fürs Protaphan. Dein Dia-Doc wird sicherlich die Verhältnisse von dir am besten kennen und mit dir das für dich beste Insulin für die Basalabdeckung finden. LG Heiko Beiträge: 125 Hallo Klaus u. Heiko, vielen Dank für die schnelle ich bis jetzt nur mit Kurzzeitinsulin hantiert habe und heute im Tagesverlauf viel gelesen habe bin ich etwas Dia-Doc hatte mir Protaphane für die Nacht ich schon mal hier geschrieben mit den 4 IE. Habe wohl vom vielen Lesen ein" kleines Brett vor Kopf"oder schon ein grö Frage............ Habe über Tag Basal höhere Werte wenn ich die jetzt morgens abfange mit Protaphane wie lange wirkt die ganze Sache(Klaus Du schreibst ungefähr 12 Std. Langzeitinsulin und kurzzeitinsulin zusammen spritzen der. ) Also muss ich mein Kurzzeitinsulin wie immer zum Essen einsetzen aber auch berücksichtigen das das Langzeit auch noch wirkt???????

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Der Diabetologe und seine Zeit Hi Budda, ich gehe davon aus, du bist bei einem Diabetologen? Oder beim Hausarzt? Ich möchte dich fragen: WER, wenn nicht dein behandelnder Arzt sollte mit dir die Therapie besprechen. Dazu gehst du doch zum Termin, oder? Ich schreib mir immer alle meine fragen, die ich an den Arzt habe, vor dem Arztbesuch auf einen Zettel, einfach, um nix zu vergessen. Vielleicht ist das für dich auch nützlich? Bevor ich das so gemacht habe, stand ich öfter mal draußen: Mist, wieder was vergessen, zu fragen. Vovor hast du denn bei einer Unterzuckerung genau Angst? Weißt du eigenlich, wie eine Unterzuckerung abläuft? Du hattest doch sicher eine gründliche Schulung? Man kann nur vor Dingen Angst haben, die man nicht kennt. Unterschied Langzeitinsulin - Onmeda-Forum. Die meisten Diabetiker nehmen Kurzzeit- UND Langzeitinsulin. Vielleicht recherchierst du mal alles zum Thema Unterzuckerung. Und, wenn du das Langzeitinsulin nimst, machst du eben mal 2 Tage eine Nachtmessung, meinetwegen aller 1h, damit du siehst, wie das Langzeitinsulin wirkt.

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Durch Anhängen einer Fettsäurekette(Levemir/Degludec) kann zusätzlich noch eine verlängerte Wirkdauer erreicht werden, da diese Insuline im Blut an Albumin gebunden werden und langsam vom Albumin wieder an den Rezeptor abgegeben werden. In Deutschland erhältliche Langzeit-Analoginsuline sind: Lantus® (Insulin Glargin) – Firma Sanofi Toujeo® (Insulin Glargin 300 I. E/ml) – Firma Sanofi Abasaglar® (Insulin-glargin-Biosimilar) – Firma Lilly Lusduna® (Insulin-glargin-Biosimilar) – Firma MSD Levemir® (Insulin Detemir) – Firma Novo Nordisk Tresiba® (Insulin degludec) – Firma Novo Nordisk Wirkprofil eines Langzeit-Analoginsulins: Insuline in hoher Konzentration Da die Adipositas immer mehr zunimmt, werden immer höhere Insulindosen zur Normalisierung des Blutzuckers notwendig. Dadurch ergibt sich ein Problem mit der Menge der Flüssigkeit, die an eine Stelle gespritzt wird. Die Insuline hatten alle bis vor kurzem noch eine Konzentration von 100 I. Langzeitinsulin und kurzzeitinsulin zusammen spritzen und. E. /ml. Normalerweise sollte nicht mehr als 40 Einheiten subkutan an eine Stelle appliziert werden.

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Zudem stechen viele tiefer und fester als nötig. Weniger schmerzhaft ist der Pieks seitlich der Fingerkuppe. Ärzte warnen davor, den Finger nach dem Pieks regelrecht auszuquetschen, um einen Blutstropfen zu gewinnen. Dabei kann sich Lymphflüssigkeit mit dem Blut mischen und die Blutzuckerwerte verändern. Sanfter Druck genügt. Metformin nicht mit Insulin kombinieren?. Vorsichtig ansaugen Beim Messen sollte der Finger nur vorsichtig an den Teststreifen gehalten werden, damit das Blut ins Testfeld gesaugt werden kann. Bei zu viel Druck gegen den Streifen kann zu wenig Blut aufgenommen werden. Das führt zu einem falschen, niedrigeren Wert. Einige Geräte starten die Messung aber erst bei ausreichender Blutmenge. Richtiger Umgang mit den empfindlichen Messstreifen Weitere Fehlerquellen ergeben sich bei der Handhabung der Teststreifen. Wenn diese feucht werden, direktem Sonnenlicht oder extremen Temperaturen ausgesetzt werden, stimmen die Messergebnisse nicht. Daher wird beispielsweise wegen der hohen Luftfeuchtigkeit davon abgeraten, den Blutzuckerspiegel im Badezimmer zu messen.

Kommentar Der Hinweis auf eine erhöhte Gesamtmortalität unter einer Insulin-haltigen Kombinationstherapie beschäftigt auch die Verfasserin des Editorials im Journal der amerikanischen Ärztegesellschaft (JAMA). Ihr zufolge ist die Rolle des Insulins im Zusammenhang mit der erhöhten Gesamtsterblichkeit (die teilweise auf vermehrte Tumorerkrankungen zurückzuführen war) unklar. Noch sei nicht erwiesen, ob die erhöhte Mortalität dem Insulin oder anderen, nicht erfassten Faktoren zuzuschreiben sei. Für den klinischen Alltag bedeute dies, dass die Diskussion um eine frühzeitige oder spätere Gabe von Insulin erneut angeregt wird. Weitere Studien zu dieser Fragestellung sollten in Bälde durchgeführt werden, so die Autorin des Editorials. Quelle Roumie C. et al. Langzeitinsulin gespritzt (Diabetes, Insulin). Association between intensification of metformin treatment with insulin vs sulfonylureas and cardiovascular events and all-cause mortality among patients with diabetes. JAMA 2014;311(22):2288-2296 Safford M. Comparative effectiveness research and outcomes of diabetes treatment.